Wilhelm Ruprecht Frieling, Kindle für Autoren

Bild: Clker.com

Mit seinem Buch Kindle für Autoren hat Wilhelm Ruprecht Frieling ein Standardwerk geschrieben – und es ist immer noch hoch aktuell, weil Frieling die Vorzüge des Kindle nutzt und sein eBook immer wieder mit neuen Informationen füttert.

Grundlegendes Werk über Kindle

Prinz Rupi, wie Frieling sich im Social Network nennt, hat mit seinem Ratgeber Großes geleistet für Indie-Autoren. Der Independent-Autor, der sein eBook herausbringen möchte, erhält praktische, leicht verständliche Anleitungen ohne viel Brimborium oder perfekt formulierten Sätzen mit literarischem Anspruch. Man kapiert ganz einfach, wie so ein eBook funktioniert, damit es auf einem Kindle-Reader gelesen werden kann.

Als säße man sich im Café gegenüber

Wie ein guter Freund erklärt Frieling dem Leser das Publizieren mit allen Einzelschritten, wie Formatierung, Titelei, Covergestaltung so, dass es jeder verstehen wird. Die Flüchtigkeitsfehler, die mancher Rezensent auf Amazon angesprochen hat, stören mich persönlich nicht, weil das ganze Buch im Plauderton geschrieben ist, was es sympathisch macht. Hier geht es eben wie in einem Gespräch zu, das ist in Ordnung.
Korrektur – Der Ordnung halber: Ich habe von Flüchtigkeiten oben geschrieben, die aber in der aktualisierten Version, die ich eben gelesen habe, nicht mehr aufscheinen!

Klare Fakten

Prinz Rupi erläutert Fakten, die mir selbst als Indie-Autorin unbekannt waren. Sie helfen mir sehr. Ich  werde auf dieser Basis meine Bücher überarbeiten. Bislang war mir die Preisgestaltung ein Rätsel, ich hatte keine Ahnung, dass diese auch mit der Datenmenge in Zusammenhang steht, die das eBook enthält. Man erfährt, was es mit ISBN- bzw. ASIN-Nummern auf sich hat, ebenso die Unterschiede der gesetzlichen Preisbindung zwischen Europa und USA. Alle Fragen zu Tantiemen und Marketing werden hinreichend beantwortet.
Dieses eBook ist jedem zu empfehlen, der sich mit dem Gedanken trägt, eigene eBooks herauszubringen.
Wilhelm Ruprecht Frieling, KINDLE FÜR AUTOREN oder: Wie veröffentliche ich ein E-Book auf amazon.de?

Hier bestellen! 

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ….

Kommentar verfassen