R. D. V Heldt, das überaus köstliche Regentage-Buch gegen Langeweile

Regentage-Buch

Bild: pixabay.com/Hans Braxmeier

R. D. V. Heldt hat Kindern ein ganz besonderes Buch geschenkt – eines, das die gute alte Zeit ein bisschen wieder aufleben lässt. Es ist ein Buch für Regentage; und gegen Langeweile. Köstlich.

Was machen bei Regen?

Was machen Kinder heute, wenn es regnet? Den Fernseher an, die Spielkonsole in Betrieb nehmen! Das muss aber nichts sein. R. D. V. Heldt zeigt mit ihrem Büchlein von 84 Seiten, dass es auch anders geht; kreativer, spannender, so, wie es früher war.
Das Buch ist ein wenig wie ein Stück Treibholz aus der guten alten Zeit – aber genau das macht es mir so sympathisch.

Gegen Langeweile: das Regentage-Buch

Das Regentage-Buch gegen Langeweile ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht und enthält viele Rätsel, Geschichten, Wissensfragen und Ausmalbilder; denn es ist ein Taschenbuch. Und kein eBook. Dieses Ausmal- und Rätselbuch mit Geschichten der Brüder Grimm sollen Kinder sich gemeinsam mit Freunden vornehmen, Rätsel lösen, Spiele spielen, Fragen beantworten und natürlich auch Bilder ausmalen! „Durch die Rätsel und Wissensaufgaben, sowie Ausmalbilder ist dieses schöne Buch so vielseitig, dass es durchaus auch für ältere Kinder geeignet ist.
Einige Aufgaben sind sogar erst von Kindern ab 8 Jahren zu lösen. Auf jeden Fall haben aber die Kleinen jede Menge Spaß mit diesem Buch“ – heißt es im Klappentext.
Begleitet werden die Kinder von Schnecke „Hörnchen“.
Das Buch ist ein echtes Kleinod.

ISBN 978-1481871044 

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ....

Kommentar verfassen