Nikolaus Annemarie, Lhoir Monique, Abel Sabine: Das Feuerpferd

Bild: Clker.com/FreePics

Das Feuerpferd ist eine wunderschöne Fantasy-Parabel – herzergreifend und spannend zugleich.

Schöner Fantasy-Roman

Für Liebhaber guter Literatur gibt es einen wunderschönen Fantasy-Roman: Das Feuerpferd. Geschrieben haben es gleich drei Autorinnen: Sabine Abel, Monique Lhoir und Annemarie Nikolaus. Der Roman erzählt die Geschichte eines zauberischen Pferdes, das durch ein Versehen auf der Erde landet – und nicht in der Zauberwelt. Doch kaum ist es da, wird es für Doriano und Silvana turbulent.

Magische Wesen

Denn aus der Anderwelt sind magische, mächtige und mitunter sehr böse Wesen auf der Jagd nach dem außergewöhnlichen Pferd. Und den Menschen, bei denen es untergekommen ist. Und es geht – ohne Schnickschnack – direkt in die Geschichte hinein.
Das Buch ist eindringlich und dicht geschrieben, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Und dabei, trotz des magischen bis mystischen Themas, sehr klar, stringent und verständlich. Wir genießen die starken, stimmigen Bilder, die der Roman in uns weckt. Und finden hier nichts Nebulös und raunendes, wie das in vielen Fantasy-Romanen der Fall ist.

Anzeige: Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk


Ein Muss für Fantasy-Freunde

Der Roman ist also schlichtweg ein echtes Muss für alle Fantasy-Freunde. Man merkt ihm nicht an, dass gleich drei Autorinnen daran geschrieben haben. Brüche hat er keine. Er ist als Mitschreibeprojekt entstanden, zu dem die Autorinnen reihum einzelne Episoden verfasst haben. Der Plot entwickelte sich während des Schreibens „und diente am Ende als Grundlage für die Endfassung“, wie es im Anhang des Romans heißt. Das mag jedem Schreibratgeber widersprechen – aber warum sollen die immer recht bekommen?
Klasse.

Nikolaus Annemarie, Lhoir Monique, Abel Sabine: Das Feuerpferd, ISBN 9781461134909

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ....

2 Kommentare:

  1. Pingback: Das Feuerpferd von Annemarie Nikolaus »

  2. Pingback: Das Feuerpferd von Annemarie Nikolaus | Bundesamt für magische Wesen

Kommentar verfassen