Monika Baitsch, Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten

Buchvorstellung: Monika Baitsch, Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten.

Die Autorin

Monika Baitsch, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen an der Bergstraße
Das „Hilfmir-Konzept“ entstand 1999, als ihr älterer Sohn eingeschult wurde. 
In seiner Schultüte befanden sich zur Stärkung seines Selbstvertrauens, ein kleines Stofftierchen und ein Brief, die der Auslöser waren und zu erstaunlich positiven Ergebnissen geführt haben. Seitdem zieht sich „Hilfmir“, wie ein roter Faden, durch ihr Leben und vor allem das Leben ihrer Kinder und hat zu erstaunlich positiven Ergebnissen geführt.

Jetzt lesen: Zauberhafter Frizzie

Das Buch

Mit dem Buch „Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten“ hat sie ein jahrelang selbst erprobtes Konzept, welches immer wieder überraschende Wirkungen hervorgerufen hat, zu Papier gebracht.
Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-GeschichtenHilfmir ist kein gewöhnliches Kinderbuch, es ist vielmehr ein Konzept – ein Mutmacher, ein Unterstützer, ein Trostspender, ein kleiner Freund für unsere Kinder – einer, der Selbstvertrauen schenkt! Unsere Gedanken bestimmen was wir sehen, worauf wir uns konzentrieren. Wenn wir das Gute sehen, passiert uns das Gute aber leider auch umgekehrt.
Der kleine Hilfmir und die Hilfmir-Helden zeigen in ihren Geschichten,dass man erst denkt und dann handelt; dass man niemand nach Äußerlichkeiten beurteilen sollte; dass man schafft, was man wirklich will; wie man sich selbst positiv beeinflusst;
wie man sich positive Erwartungen „träumt“;
dass es manchmal anders kommt, als man denkt – besser!
Hilfmir ist für die Kinder eine moralische Unterstützung und erinnert sie daran das Richtige zu denken, zu tun und zu erwarten! Sie werden ganz nebenbei zu positiven Denkern mit großem Vertrauen in sich selbst!

empfohlenes Lesealter: ab dem Vorschulalter

Taschenbuch, 108 Seiten, € 12,90 (D)
ISBN 978-3848200719

Weitere Infos und Leseprobe unter:
www.monika-baitsch.de

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ….

Kommentar verfassen