Die drei ???, Tödliche Täuschung

Drei Fragezeichen ???

Bild: pixabay.com/OpenClipartVectors

Drei spannende Geschichten in einem Band – das ist doch was für die Fans der drei Detektive Justus, Peter und Bob. Drei Autoren, drei Geschichten – aber alle sind sie spannend. Drei Geschichten voller Spannung und Kombinierlust … 

In die drei ??? und der Todesflug geht es um den verrückten Dr. Gregstone, der in einer verlassenen Wüste plant, den Weltraum zu erobern; und dabei auch noch ein Computerspiel und dessen Spieler missbraucht. Die drei jungen Detektive geraten in seine Fänge, Bob wird dabei sogar in den Weltraum geschossen – und dort droht im tödliche Gefahr.
Toll, wie drei schließlich mit der Gefahr fertig werden.

Der doppelte Herr King

Nicht minder lesenswert das zweite Buch im Sammelband: Die drei ???, Doppelte Täuschung. Justus, Peter und Bob werden von einem Herrn King angeheuert, seinen Bruder zu finden. Der hat einen Bankraub begangen, bei dem Bob sogar Zeuge war. Doch der Fall entpuppt sich als doppelbödig und höchst heikel. Denn die beiden Kings sind Zwillinge; oder ist da noch ein anderer Erwachsener mit im Spiel?

Gefährliches Quiz für Justus

Die letzte Geschichte, Die drei ???, Gefährliches Quiz, lässt Justus als Ratestar in einer Fernseh-Quizschow unvermittelt Richter über Leben und Tod sein. Die Tochter des Quizmaster ist entführt – und Justus muss ihr Leben retten, indem er unglaublich schwierige Fragen beantwortet. Aber es kommt noch dicker – weil nämlich irgendetwas an der Entführung ganz und gar nicht stimmt – und die drei ??? unvermittelt in Todesgefahr geraten…

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ….

Kommentar verfassen