Die drei ???, Die Spur des Spielers

Schachspieler

Bild: pixabay.com/Alexis (El Caminante)

Wenn die drei ??? ermitteln, wird es spannend – so auch wieder in André Marx‘ Buch um ein wertvolles Schachspiel. Und die Spur eines genialen Spielers …

Was ist los mit dem Schachspiel?

Warum das Schachspiel so verteufelt wertvoll ist, wissen die drei ??? nicht. Aber sie bekommen sehr schnell mit, dass ein paar ziemlich skrupellose Ganoven hinter ihm her sind. Sie schrecken auch vor drastischen Methoden nicht zurück. Das bekommen die drei jungen Detektive am eigenen Leib zu spüren.

Die Spur des Spielers

Doch langsam erkennen die drei jungen Detektive aus Rocky Beach, Kalifornien: Das Spiel gehörte dem berühmten, wenn auch letztlich erfolglosen Schachgroßmeister Lansky.

Skrupellose Ganoven

Gut, das erklärt, warum es manche haben wollen – aber erklärt es auch, dass sie derart skrupellos vorgehen? Und, dass sie recht illustre Zeitgenossen sind.

Die drei begabten und hochmotivierten jungen Leute kommen natürlich schließlich hinter das Geheimnis des Schachspiels; und hinter das Geheimnis von Großmeister Lansky. Es ist dann doch eine ziemliche Überraschung …

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ....

Kommentar verfassen