Der finstere Rivale nervt die drei ??? Und die Mafia ist auch ein Rivale

Der finstere Rivale

Bild: pixabay.com/Vicki Lynn

Die drei jungen Detektive bekommen es in Der dunkle Rivale mit der Mafia zu tun; nicht sehr lustig. Auch einen alten Bekannten treffen sie wieder.

Der dunkle Rivale: Drei ??? in Schwierigkeiten

Der dunkle Rivale schleicht sich an: Wenn plötzlich ein Sack Geld auftaucht, unvermittelt über den Zaun von Onkel Titus Jonas Schrottplatz fliegt, dann wird es gefährlich. das ist den drei jungen Detektiven Justus, Peter und Bob gleich klar. Sie versuchen, in ihrem Geheimquartier auf dem Schrottplatz von Jonas Onkel hinter die Herkunft der 200.000 Dollar zu kommen. Lange müssen sie nicht suchen, der mutmaßliche Dieb sucht sie heim, um seine Beute wieder zu bekommen.
Klar, dass Justus ihn austrickst. Das ist für den Chef der drei ??? eine leichte Übung. Doch Justus ahnt: Da steckt mehr dahinter.

Justus will es wissen: Wer ist der Rivale?

Deshalb will er vor allem wissen, was an der Sache dran ist und wer dahinter steckt. Wer ist der Dunkelmann dahinter? Wer ist der finstere Rivale?
Also heften sie sich an seine Fersen. Mit wachem Verstand und Kombinationsgabe. Und siehe da, hinter der ganzen kleinen Schweinerei steckt ein alter Bekannter. Der hat zwar in der Vergangenheit immer wieder eine auf den Deckel bekommen, kann’s aber nicht lassen, es gegen die drei Detektive immer wieder zu versuchen.Manche sind eben hartnäckig; und lästig wie Schmeißfliegen.

Schaffen es die drei gegen die Mafia?

Justus versucht seinerseits, zwei ganz große Mafiabosse, mit denen sich der kleine Gauner Skinny Norris angelegt hat, aus dem Spiel zu nehmen. Das ist keine einfach Sache, wie ihr euch denken könnt. Für die drei ??? jedenfalls beginnt eine heikle, brandgefährliche Mission.
Können sie das Geld und gleichzeitig ihre Haut retten? Lassen sich die Mafiabosse austricksen? Und was wird aus Skinny? Mein Tipp: Einfach selbst lesen…

Die drei ???, Der dunkle Rivale, dtv junior, ISBN  978 3 423 71300 9

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ....

Kommentar verfassen