Der faule Paul als Theaterstück

 

Ich möchte euch heute das Neuste aus Bruder Lustigs Zauberwortwerkstatt vorstellen (Januar 2013):

Der faule Paul als Theaterstück

Das erfolgreiche Kinderbuch „Der faule Paul und die Zeitpiraten“ von Bruder Lustig gibt es nun auch als Theaterstück für Kinder. Es ist 70 Minuten lang und für 13 Personen ausgelegt. Achtung, die Umsetzung ist ein wenig anspruchsvoller als übliche Kindertheaterstücke – es braucht drei Bühnenbilder.
Das öffnet aber auch wieder wundervolle Möglichkeiten, es als Gesamt-Projekt zu gestalten – einschließlich Kulissenbau. Damit ist das Theaterstück ein geeignetes Projekt für eure Theater-AG.

Abenteuer mit den Zeitpiraten

Das Stück handelt vom faulen Paul, der lieber liest als Abenteuer erlebt – bis ihn die Zeitpiraten in ihr Abenteuer holen.

Dort hilft er ihnen, mit dem fiesen Piratenkapitän Killerich fertig zu werden. Und erlebt ein spannendes Piratenabenteuer.
Das Theaterstück eignet sich für Kinder ab 10 Jahren.

 

Textbücher und alles andere gibt es über
Zum Verlag
Weitere Infos zum Autor und seine Kinderbücher: auf diesem Blog & im
Interview mit Bruderlustig

 

Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ....
  • Spinnerte Geschichten

    Bild: pixabay.com/Almeida

  • Schreib dein Kinderbuch

    Bild: pixabay.com/nihan güzel daştan