Buchvorstellung: Der faule Paul und die Zeitpiraten

pirate-149764_1280 Kopie

pixabay.com/OpenClipartVectors

Kennt ihr schon den faulen Paul? Nicht? Oh, da habt ihr aber etwas versäumt. Weil der faule Paul nämlich tolle Abenteuer erlebt …

Na, werdet ihr sagen, wie kann das denn sein? Ein fauler Kerl, der Abenteuer erlebt? Doch, doch, das geht.

Der faule Paul ist das lebende Beispiel dafür. Er erlebt seine Abenteuer mit den Zeitpiraten, wenn er faul auf dem Sofa liegt und liest. Denn plötzlich kommt der lange Finger des Zeitpiraten Palle aus dem Buch heraus und berührt Paul an der Nase.

Und plöpp ist Paul mitten in dem Abenteuer, von dem er eben noch las.

Zeitpiraten auf Mission

Die Zeitpiraten haben eine Mission – und Paul hilft ihnen dabei. Das wird ziemlich spannend. Im ersten Abenteuer müssen sie gegen echte, fiese Piraten kämpfen. Paul gerät dabei in Gefangenschaft.

Und ein riesiger Drache und ein doofer König kommen auch in diesem Kinderbuch vor.

Es gibt also viel zu lesen in diesem Kinderbuch für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.

 

 

Über Bruder Lustig

Bruder Lustig ist Journalist und Autor. Am liebsten schreibt er spinnerte Geschichten für kleine und große Kindsköpfe – früher Kinderbücher und Märchen, heute Schnurren und Satiren ....